Lipiflow

Trockenes Auge

Haben Sie nicht lange genug gelitten?

Lassen Sie die Ursache Ihres Trockenen Auges mit einer weltweit einzigartigen medizinischen Technologie behandeln.

65% aller Menschen mit trockenen Augen leiden am so genannten evaporativen Trockenen Auge.

Bei dieser Form ist die äußere Lipidschicht des Tränenfilms gestört, was zu einer erhöhten Verdunstung der Tränenflüssigkeit führt. Ein evaporativ Trockenes Auge wird durch eine Blockade oder einen Verschluss der Meibomdrüsen verursacht, was zu Lipidmangel in der Tränenflüssigkeit führen kann. Das Behandlungsziel besteht darin, die Verstopfungen zu lösen und die Funktionsfähigkeit der Drüsen wiederherzustellen.

Mit dem LipiView Augeninterferometer erstellt Ihr Augenarzt digitale Aufnahmen Ihres Tränenfilms. Die nichtinvasive Untersuchung dauert nur wenige Minuten. Sie gibt Ihrem Augenarzt wichtige Hinweise, welches Form das Trockenen Auges bei Ihnen vorliegt.

TearScience-System

Evaporative trockene Augen können Ihr Sehvermögen mindern und beeinflussen nachhaltig Ihre Lebensqualität.

Häufiges Symptom bei evaporativen trockenen Augen sind:

• Trockenheit und Juckreiz

• Schmerzen oder Brennen

• Fremdkörpergefühl

• Übermäßiger Tränenfluss

• Rötung der Augen

• Müde Augen

• Lichtempfindlichkeit

Auswirkung trockener Augen auf Ihre Lebensqualität:

• Probleme beim Lesen, Computerarbeiten, Autofahren und Fernsehen

• Probleme beim Tragen von Kontaktlinsen

• Probleme beim Aufenthalt in der Sonne

• Häufige Verwendung von Augentropfen

• Verschlimmerung der Beschwerden im Laufe des Tages.

Funktionsweise LipiFlow

Effektive Behandlung mit LIPIFLOW

Wenn bei Ihnen ein evaporatives Trockenes Auge diagnostiziert worden ist, können Sie nun mit einer weltweit einzigartigen neuen Methode, dem LipiFlow behandelt werden.

Die Funktionsweise
LipiFlow erwärmt die Innenseite des Augenlides im Beriech der Meibomdrüsen. Gleichzeitig sorgt es für eine sanfte Massage an der Außenseite der Augenlider, um die Verstopfung der Liddrüsen zu beseitigen und die Freisetzung der Lipide zu erleichtern. Dieses präzise, klinisch erprobte Verfahren kann in der Praxis Ihres Augenarztes durchgeführt werden. Die Behandlung ist schmerzfrei und dauert nur wenige Minuten.

Die Wirkung:

Bereits nach zwei Wochen verspüren die meisten Patienten eine deutliche Linderung ihrer Beschwerden.

In einer klinischen Studie zeigte das LipiFlow System eine deutliche Verbesserung der Lipidabsonderung der Liddrüsen. Vier Wochen nach der Behandlung mit LipifFlow berichteten 79% der Patienten von einer Verbesserung der Symptome des Trockenen Auges.